Dienstag, 28. Juni 2011

Gehen oder bleiben?

In meiner paartherapeutischen Arbeit bin ich oft mit Fragen konfrontiert, wie z.B. "Soll ich A oder doch besser B machen?" Zeiten der Unentschlossenheit können unter Umständen lange dauern und bedeuten eine grosse Herausforderung für die Betroffenen. Will Mann/Frau in der Paarbeziehung bleiben? Oder ist es Zeit zu gehen? Solche Fragen brauchen Zeit denn ein solcher Prozess will gelebt werden. Und trotzdem: Hin und wieder kann es hilfreich sein, ein Fachbuch zur Hilfe zu nehmen. Das Buch von Roland Weber  bietet viel Hintergrundwissen und gleichzeitig viele Entscheidungshilfen in schwierigen Zeiten. 
Angemerkt sei: Bücher sind Theorie. Das eigene Leben leben ist jedoch alltägliche Realität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.