Montag, 20. Juni 2011

Endlich...

Am Freitag, 17.6.11 durfte ich zusammen mit Theo Byland den Zertifikatslehrgang Informatikverantwortliche an der PH Rorschach einen Tag lang leiten. Das Thema Beratung und Coaching stand im Zentrum. Es ist schon so, egal in welchem Bereich etwas beraten werden will, das Zwischenmenschliche daran ist kaum zu vermeiden... Das ebenfalls aktuelle Thema Motivation (wie gewinne ich mein Gegenüber für einen wichtigen Schritt in die erwünschte Richtung?) hat auch mich zum reflektieren gebracht: wozu könnte ich mich motivieren lassen? Warum nicht mal einen Blog erstellen? Warum sollte nicht mal das Fachwissen in beide Richtungen fliessen können? Angeregt von dieser Gruppe von hochqualifizierten ICT-Fachleuten habe ich mich nun mit dem Thema Bloggen befasst, und siehe da, jetzt ist etwas entstanden!

Um diesen Blog entstehen lassen zu können, brauchte es doch noch ein paar Tage Zeit. Abgelenkt wurde ich von der Tatsache, dass das norwegische Fernsehen NRK momentan eine fünftägige Dauersendung aufzeichnen. Anbord der Hurtigruten (das Küstenschiff in Norwegen) wird der ganzen Küste entlang, Tag und Nacht, gefilmt. Klar muss ich Live dabei sein! Noch ein paar Tage und die Strecke Bergen - Kirkenes ist zu Ende Für mich als Nord-Norwegerin aus Bø i Vesterålen hochinteressant!

1 Kommentar:

  1. Hallo Heidi

    Schön, dass du durch die Weiterbildung vom Freitag motiviert werden konntest, selber ein Blog zu führen. Besonders gelungen ist natürlich der Blog-Titel "Denkpau(l)sen :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.