Dienstag, 28. August 2018

Fokuswechsel


Der Zufall wollte, dass ich heute eine längere Mittagspause machen konnte. Für mich war es naheliegend, dass ich an diesem wunderbaren Spätsommertag raus ins Grüne in das nicht allzu weit entfernte Bio-Bad wollte. Beim langsamen und erholsamen Schwimmen hatte ich Gelegenheit, die wunderbar pastellfarbigen Seerosen zu betrachten. Ja, da stehen sie alle mit dem Wasser bis zum Hals. 

- Wie schön wäre es, wenn wir Menschen, falls wir mal das Gefühl hätten, dass uns „das Wasser bis zum Hals“ steht, ebenfalls den Blick zur Sonne wenden oder die Bienen und Libellen einfach für einen Moment betrachten könnten. Könnte uns dies eventuell einen kleinen Moment der Entspannung schenken? Oder für eine Gedankenpause sorgen, so dass eine vielleicht unerwartete Idee oder Lösung für das Wasser-bis-zum-Hals-Gefühl entstehen könnte? …

Ich schwamm weiter, „im Wasser bis zum Hals“, und kam auf die Idee, meinen stillgelegten Blog wieder zu aktivieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.